Ausgezeichnete Energieeffizienz

Energieeffizienzpreis-Kältetechnik 2012

HENNE erhält von REWE Preis für energieeffiziente Kälteanlagen

Kälteanlagen von HENNE deutschlandweit auf Platz 2 
Bei der diesjährigen Verleihung des Energieeffizienzpreises der REWE Markt GmbH wurde HENNE mit dem zweiten Platz ausgezeichnet. Den Preis nahmen die beiden HENNE-Projektleiter Marc Bitz und Boris Kurz beim nationalen Meeting "Kältetechnik" in Köln entgegen.

Bereits zum zweiten Mal hatte das Kölner Handelsunternehmen in einem nationalen Vergleich die besten Kältefirmen ermittelt. Bewertet wurden vor allem die Einsparungen an Energie, die die Fachbetriebe 2011 mit den in den REWE-Märkten installierten Kälteanlagen erreicht hatten. HENNE konnte hier unter anderem durch den Einsatz intelligenter Steuer- und Regelungstechnik entsprechende Einsparungen erzielen. 

Neben dem Grad der Energieeinsparung spielten bei der Punktevergabe auch Details, die im Zuge der Überwachung der Kälteanlagen wichtig sind und den Dienstleistungs- und Servicecharakter der Kältefirmen zusätzlich herausstellen, eine entscheidende Rolle. 
HENNE Jubiläum

Zukunftsorientierte Ausrichtung bestätigt
"Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung, die unser Engagement für Energieeffizienz und Nachhaltigkeit würdigt. Dadurch werden unsere Leistungskraft und unsere zukunftsorientierte Ausrichtung wieder einmal bestätigt", erklärte HENNE-Geschäftsführer Josef Kurz im Nachgang der Preisübergabe.
Erfahren Sie mehr über unsere effizienten Lösungen
Unsere Leistungen für REWE
  • Betreuung von rund 65 Märkten im Südwesten
  • Einsatz intelligenter Steuer- und Regelungstechnik
  • Kontinuierliche Dokumentation und Auswertung der Anlagendaten
  • Fernüberwachung/steuerung und automatische Störungsmeldung